Anguilla Local News

Anguilla hat ein neues farbenreiches Gebäude in tropischem Stil, wo Speisen in Karibisch-Mediterianischen Geschmacksrichtung serviert werden. . . .

[Click to enlarge]

German translation by Hans Krähenbühl. Click here for English.

 15. März 1999 - Site Map - Zum Vergrössern, Bilder anklicken

"La Veranda" Restaurant

[Click to enlarge]
La Veranada im Sandy Ground wurde vor kurzem eröffnet und wir besuchten die inoffizielle Eröffnung, wobei die Besitzer Anastasia ("Stacey") und Didier Rochat uns bei dieser Gelegenheit mit Champagner begrüssten. Stacey ist in St.Kitts und Anguilla aufgewachsen und ihr angetrauter Didier ist ein sehr erfolgreicher Küchenchef aus Frankreich .

Die Preise sind in Bezug auf Anguilla trotz hoher Qualität, niedrig. Obgleich der Küchenchef Didier in Frankreich seine Ausbildung genoss und unter anderem im Malliouhana und Cinammon Reef tätig war ist es nicht "nouveau cuisine" seine Portionen sind grosszügig. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Ihnen folgendes empfehlen, "Mango Gazpacho Soup" 6 $, "Curry Chicken Pot Pie" 16 $ mit einer leichten französischen "Provencal crust" und ausgesuchte Gewürze. Ich fand dort auch mein Lieblingsdessert "Creme Brulee" 7 $, schmackhaft und sahnig mit einem angenehmen Ingwer Geschmack.
[Click to enlarge]

Die Aufmachung erzeugt eine einzigartige Ambiance, mit einer rundum offenen, mit einem steilen Giebeldach geschützten Veranda die auch eine "Tapas Bar/Lounge" enthät. Der umgebende Garten ist üppig und grün -- von jedem Tisch aus sieht man über dem Balkon in den Garten. Der "Lounge" enthält einladende und komfortable Sitzgelegenheiten, geschmückt mit einem antiken Leuchter aus Glas von St.Kitts.

La Veranda ist ein Familienbetrieb, Stacey ist die Hostess, Didier der Küchenchef, Mutter Denise führt das Büro und Jerry Brown (Denise Ihr Ehegatte, der nebenan den "Garden Center" betreibt) ist besorgt für die Gartenarbeiten und auch die Kinder halfen mit, damit "La Veranda" vor Ende Touristen Saison eröffnet werden konnte.

Telephon: 1-264-497-2225. Jeden Tag geöffnet. Es ist geplant, dass auch Frühstück und Lunch serviert werden.

Fahrrichtung: >Ausfahrt Flughafenparkplatz nächste Strasse links, dann wieder links parallel dem Flughafengebäude bis zum Kreisel, geradeaus in westlicher Richtung weiter. Beim nächsten Kreisel rechts nach Sandy Ground herunter fahren. Halbwegs runter beim Wegweiser "La Veranda" Restaurant rechts abbiegen.

[Click to enlarge] [Click to enlarge]

Wahl Resultate

Vorherige Regierung wiedergewählt. Alle früheren Amtsinhaber sind wiedergewählt worden und bilden unter Chef Minister Hubert Hughes wieder eine Koalitionsregierung. Alles weitere über die Wahlen finden Sie unter elections.ai web site, erstellt durch Griffin Webster und Wycliffe Richardson.

Wetter in Anguilla

Wetter Übersicht Anguilla
Heute: 81F 27C 63% Feuchtigkeit, Teilw. Sonnig 15. März
Tiefste Temp. seit letztem News Bericht 66F 18C
Höchste Temp. seit letztem News Bericht 81F 27C
Tiefste Feuchte seit letztem News Bericht 52%
Tropical storm web site Link
Fünf Tage Wetter Vorhersage Link

Das Wetter war in den letzten zwei Wochen klar, trocken und warm. Die Touristen fühlten sich glücklich, die Gärten aber sind trocken und sehen recht unglücklich aus.

Kommende Ereignisse in Anguilla

[Click to enlarge]

Die Anguilla Local News verfügt über eine Agenda die alle Ereignisse, Feiertage und Aktivitäten des ganzen Jahres aufzeigt. Hier finden Sie die Ereignisse für die nächsten Wochen aufgelistet .

Samstag 20. März 1999 von 1730 bis 1930 , in der Devonish Gallery findet ein Eröffnungsempfang zugunsten "Essential Anguilla", eine Öelgemälde Austellung vom Künstler Shari Erickson. Das nebenstehende Bild heisst Not Yet Noon.

Weitere Ereignisse in den nächsten zwei Wochen: 21. März 1100 "Optimists Triathalon Relay Extravaganza". Schwimmen, Schnellauf, Fahrrad. Dreier Team anmelden bei Tel. 497-2369. Es bestehen einerseits "serious" und anderseits "fun" Kategorien.

Mar 25-28. Moonsplash 99. The Bacon Brothers Überschrift The Dune. Rendezvous Bay. Tickets im Voraus 15$, 20$ an der Abendkasse, oder für Freitag und Samstag 30$ im Voraus. Sonntags für jedermann freier Eintritt. Zusätzliche Informationen, Email [email protected] oder Telephon 616-785-8383.

31. März Meldeschluss für "Summer Art Festival Competition and Workshops". Web Site.

Updates und Feedback

Frühere Ausgaben und Übersetzungen. die 1. März Ausgabe ist nun in Italienisch (Übersetzt durch Gaetano Di Palo) und in Deutsch (Übersetzt durch Hans Krähenbühl). Seit Sept. 1995 ist auf dieser "Web Site" jede Ausgabe erhältlich. Für die Suche nach Sprache und Datum, click here.

Update für den Allamanda Beach Club. Dieses bekannte kleine "Resort" an der "upper Shoal Bay" ist durch ein Strand Cafe namens Zara's Beach Bar erweitert worden. Es befindet sich gleich neben Bay Scuba & Watersports. (Diese verfügen neuestens über ein neues Taucherboot, mehr darüber in der nächsten Ausgabe). Da wir uns nun der Zeit der Aussersaison Preisen nähern, hier ab den 15, April 1999 bis 14, Dezember 1999.die drastisch herabgestzten Preise: ab 6 Übernachtung ist die 7. frei. Apartment mit Küche und Kochherd von 85$ bis 162$ incl. 18% Bedienung und Kurtaxe. Umgerechnet ergibt dies 72$ bis 137$. Alle mit Klimaanlage. Telephon: 1-264-497-5217. Email im Empfang [email protected] oder [email protected] in den USA. "Web Site": www.allamanda.ai

Update für das Roadwell Cafe. In dieser Gallerie, Kaffee Bar und Cafe erhalten nun auch "Lunch". Wie üblich habe ich es ausgekundschaftet, zwei schöne Baguettes Sandwich incl. einem Glas Wein und ein Eistee kostet 12,50 US$.

Feedback über Fischen.